
Schiedsrichter Devin Schneider, der seit 10 Jahren für den FC Palatia Limbach pfeift, erfuhr dieser Tage eine bedeutsame Ehrung durch den DFB und den SFV.
Mit der DFB-Aktion „Danke Schiri.“, die in Kooperation mit „Das Örtliche“ durchgeführt wird, würdigt der Saarländische Fußballverband auch in diesem Jahr das herausragende ehrenamtliche Engagement unserer Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter – auf Kreis- und Landesebene.
„Denn klar ist: Ohne Schiris kein Spiel! Sie sorgen für Fairness, Verlässlichkeit und den reibungslosen Ablauf auf unseren Plätzen“ heißt es unter anderem in der offiziellen Erklärung. Devin ist seit 1997 als SR tätig und pfeift vorwiegend in der Landesliga, kommt aber auch als Assistent in der Saarlandliga immer wieder zum Einsatz.
Die Landessieger*innen 2025:
Kategorie Schiedsrichterin:
• Jennifer Herzogenrath (Kreis Ost)
Kategorie Schiedsrichter über 50 Jahre:
• Hermann Köcher (Kreis Nord)
Kategorie Schiedsrichter unter 50 Jahre:
• Devin Schneider (Kreis Ost /FC Palatia Limbach)
Diese drei werden den SFV bei der zentralen DFB-Ehrungsgala am 10. Mai 2025 in Frankfurt am Main vertreten – inklusive feierlicher Auszeichnung und einem gemeinsamen Besuch eines Bundesliga-Spiels mit Preisträger/innen aus ganz Deutschland.
Wir gratulieren Devin ganz herzlich zur höchsten Auszeichnung, die für Amateur-Schiedsrichter zu vergeben ist, und hoffen, dass er noch lange für die Palatia an der Pfeife sein wird.