
🔵Erste verliert auswärts in Herrensohr
Unsere Palatia startete denkbar schlecht in die Partie. Nach 2 Minuten gab es nach einem Eckball die erste Großchance für die Hausherren, die von Torhüter Jonas Brass noch pariert werden konnte. In der 4. Minute wurde ein langer Einwurf im 16er verlängert und Herrensohr kam zur 1:0 Führung. Nur 3 Minuten später folgte nach einem Pass in die Tiefe das 2:0. Im weiteren Verlauf kam Herrensohr immer wieder zu Chancen, konnte diese aber nicht in weitere Tore ummünzen.
Die Offensivbemühungen der Palatia wurden im Laufe der 1. Halbzeit besser, doch einige gute Chancen konnten nicht verwertet werden. Kurz vor der Halbzeit fiel dann auch noch das 3:0 durch einen Sonntagsschuss aus 30m in den Winkel.
Nach einigen Umstellungen verlief die 2. Halbzeit besser, aber auch hier scheiterte man an der eigenen Chancenverwertung und kassierte somit eine verdiente Niederlage.
Damit geht der Negativtrend unserer 1. Mannschaft weiter, doch die Mannschaft ist gewillt am Osterwochenende den "Bock" umzustoßen!
Zweite bleibt weiter in der Erfolgsspur
In den ersten 15 Minuten kamen wir schwerer ins Spiel als zuletzt. Erbach nutzte einige individuelle Fehler in unserer Defensive für gefährliche Vorstöße auf das Tor von Finn Ungerbühler, blieb aber ohne Torerfolg. Danach übernahm unsere Palatia die Kontrolle: Jan-Niklas Krause traf mit einem wuchtigen Schuss den Pfosten und wir erspielten uns mehrere gute Chancen. In der 30. Minute wurde Tom Müller in aussichtsreicher Position zu Fall gebracht. Nico Eudenbach schnappte sich den Ball zum direkten Freistoß und versenkte ihn sehenswert über die Mauer zum 1:0 – gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte spielte nur noch unsere Palatia. Bereits in der 55. Minute nutzte Tom Müller einen Patzer der Gäste eiskalt aus und erhöhte auf 2:0. In der Folge versäumten wir es, unsere Überlegenheit in weitere Treffer umzumünzen. Erbach verteidigte mit viel Einsatz und kam in den Schlussminuten noch zu ein paar Chancen.
Am Ende stand ein souveräner und verdienter Heimsieg, der unsere starke Form unterstreicht.
Dritte verliert verdient 1:4
Unser Tor erzielte Maurice Pirrmann.