
🔵Palatia knackt die 40-Punkte-Marke⚪
Nach einem ersten Abtasten beider Mannschaften kam Brebach nach etwa zehn Minuten zur ersten Chance – ein Kopfball verfehlte jedoch das Ziel. Anschließend übernahm die Palatia zunehmend das Spielgeschehen und hätte sich kurz vor der Pause beinahe durch Max Blug belohnt. Sein Schuss wurde jedoch in letzter Sekunde auf der Linie geklärt, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.
Auch nach dem Seitenwechsel startete die Palatia druckvoll und belohnte sich diesmal: In der 58. Minute wurde eine Flanke von links in den Strafraum geschlagen, wo sich Max Blug stark durchsetzte und zur verdienten 1:0-Führung verwandelte. Etwa zehn Minuten später hatte Dustin Lill nach einer direkten Ablage von Höh die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, schoss jedoch über das Tor. Brebach versuchte es in der Schlussphase noch einmal mit einem Konter, konnte seine Chance aber ebenfalls nicht nutzen.
Am Ende blieb es beim verdienten 1:0-Sieg für unsere Palatia, die damit die 40-Punkte-Marke knacken konnte.
💙Last-Minute-Sieg!🤍
In einem von Beginn an offenen und temporeichen Spiel ging es direkt zur Sache. Bereits in der 5. Minute nutzte Hangard einen Eckball zur frühen Führung. Doch die Antwort unserer Jungs folgte prompt: Nur eine Minute später brachte ein präziser Eckball Leon Busch in Position – der Kapitän stieg am höchsten und nickte souverän zum 1:1 ein. Hangard blieb gefährlich und kam in der Folge zu zwei guten Möglichkeiten, die jedoch knapp über das Tor gingen. In der 30. Minute schlug unsere Offensive erneut zu. Nach einer Balleroberung durch Hary ging es blitzschnell nach vorne. Tom Müller tauchte frei vor dem gegnerischen Keeper auf und verwandelte zur 2:1-Führung für Limbach.
Nach der Pause hatten wir die große Chance zum dritten Treffer. In der 58. Minute war Colin Bühl nach schöner Kombination frei durch, doch sein Schuss klatschte an den Pfosten. Nur wenig später wurde Tom Müller im Strafraum klar gefoult, der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch überraschend aus. Stattdessen nutzte Hangard einen direkten Freistoß – ihren einzigen gefährlichen Abschluss in der zweiten Halbzeit – zum 2:2-Ausgleich. Unsere Palatia zeigte jedoch Moral. Zuerst traf Tom Müller in der 90. Minute nur das Aluminium. Nur kurz darauf wurden wir für den unermüdlichen Einsatz belohnt: Noah Stoll setzte den Verteidiger unter Druck, der ihn beim Klärungsversuch anschoss – von dort flog der Ball unhaltbar ins lange Eck. Der viel umjubelte 3:2-Siegtreffer markierte den Schlusspunkt eines mitreißenden Spiels und sicherte wichtige drei Punkte für unsere Palatia im Aufstiegsrennen.
🟦Punkteteilung im Ommersheim⬜
Langezeit sah es nach einem Auswärtssieg für unsere Dritte aus, leider mussten wir noch in der letzten Sekunde das 2:2 hinnehmen. Unsere Tore erzielten Erfan Nazari und Nils Krämer.











