
💙 Souveräner Auftritt in Schwalbach! 🤍
Von Beginn an dominierten wir die Partie und setzte die Gastgeber früh unter Druck. Bereits in der 16. Minute erzielte Max Blug nach starker Vorarbeit von Lukas Höh das 1:0 für unsere Palatia. Limbach blieb weiter am Drücker und erspielte sich durch Lukas Höh und Dustin Lill weitere große Chancen. Kurz vor der Pause hatte Dustin Lill das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch noch am Schwalbacher Keeper.
Die Hausherren reagierten mit einem Vierfachwechsel zur Pause, doch auch im zweiten Durchgang ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen. Nach einem erneuten Fehler im Spielaufbau der Gastgeber schnappte sich Lukas Höh den Ball, Dustin Lill nutzte den Nachschuss eiskalt zum 2:0 (49.). Schwalbach versuchte danach, mehr nach vorne zu investieren, doch unsere Defensive um Schlussmann Jonas Brass stand sicher. Stattdessen setzte die Palatia den Schlusspunkt: Dustin Lill konnte einen Eckball verwerten und sein zweites Tor an diesem Abend erzielen - das 3:0. Die Jungs spielte die Partie danach souverän zu Ende und ließ nichts mehr anbrennen.
Mit diesem verdienten Erfolg geht es am Mittwoch mit Rückenwind ins Halbfinale des Saarlandpokals. Ein großes Dankeschön geht noch nach Schwalbach für die faire Partie und die tolle Gastfreundschaft! 💙
🔵 Matchball für den Aufstieg ⚪
Ein Spiel, das eher einem Handballspiel glich: Wir spielten rund um den 16er von Bierbach, die tief verteidigten. Bereits in der 3. Minute konnte Nico Eudenbach das Führungstor erzielen. Danach taten wir uns zunächst schwer, konnten aber in der zweiten Halbzeit durch Tore von Stian Wiedemann, Tom Müller und Felix Bach auf 4:0 erhöhen. Zudem hatten wir zahlreiche weitere Chancen, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.
Ein absolut verdienter Sieg, durch den wir am kommenden Sonntag in Kirrberg im direkten Duell den Aufstieg in die Verbandsliga Nord/Ost perfekt machen können.
🟦 Dritte feiert späten Sieg ⬜
Unsere dritte Mannschaft verspielte trotz einer 3:0-Führung – durch Treffer von Philipp Baschab (2) und Moritz Ungerbühler – kurzzeitig den Vorsprung. Fynn Klein erlöst zum 4:3 kurz vor Schluss. Gute Besserung an Torhüter Mike Orlov!











