
Derbysieg zum Auftakt![]()
Beide Mannschaften begannen mit viel Tempo, es entwickelte sich von Anfang an ein intensives Spiel. Unsere Buwe erwischten den besseren Start: In der elften Minute spielte Lars Wagner einen perfekten Ball in den Lauf von Motsch. Der scheiterte zunächst noch am Torhüter, doch Dustin Lill staubte zur frühen Führung ab.
Nur 10 Minuten später fiel jedoch der Ausgleich. Nach einer Flanke von rechts kam es im Strafraum zu einem Luftduell bei dem beide Spieler mit dem Kopf zusammenprallten, der Ball flog dabei zum 1:1 ins Tor. Beide mussten mit Platzwunden ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung an Schmiddi & Daoud.
Unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren. Nach einer sehenswerten Kombination landete die Flanke bei Lukas Höh, der per Kopf zum 2:1 traf. Die erneute Führung hielt allerdings nicht lange. Direkt nach dem Anstoß nutzte Jägersburg einen Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft, der Angreifer stand plötzlich frei vor Brass und schob zum 2:2 ein. Kurz vor der Pause wurde es noch einmal gefährlich: Nach einem Standard traf Felix Lauer, doch der Treffer zählte wegen einer Abseitsstellung nicht. Mit einem offenen 2:2 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie hart umkämpft. In der 57. Minute dann der erneute Führungstreffer. Ein weiter Einwurf wurde von Lill verlängert, Motsch schaltete am schnellsten und schob zur 3:2-Führung ein. Jägersburg warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne. In der 80. Minute parierte Brass stark gegen einen gefährlichen Abschluss, kurz darauf hatten wir Glück, als ein Schuss der Gäste nur an den Pfosten ging. Unsere Mannschaft verteidigte leidenschaftlich, brachte die knappe Führung über die Zeit und belohnte sich am Ende mit einem hart erarbeiteten Heimsieg.
Ein emotionales und kampfbetontes Derby mit vielen Highlights und einer starken Mentalitätsleistung unserer Buwe. Drei Punkte zum Auftakt, die gegen Jägersburg besonders gut schmecken.
Bereits am Mittwoch folgt das erste Auswärtsspiel in Köllerbach und am Sonntag erwarten wir mit dem SV Saar 05 ein weiteres erfahrenes Team in der Saarlandliga.
Für unsere zweite und dritte Mannschaft beginnt die Saison 25/26 ebenfalls am Sonntag jeweils mit einem Auswärtsspiel.
Saarlandliga
SF Köllerbach – FC Palatia Limbach 1: Mittwoch, 30. Juli, 19:00 Uhr
FC Palatia Limbach 1 – SV Saar 05 Saarbrücken: Sonntag, 03. August, 15.30 Uhr
Verbandsliga
FC 08 Homburg 2 – FC Palatia Limbach 2: Sonntag, 03. August, 15.00 Uhr
Bezirksliga
SV Höchen – FC Palatia Limbach 3: Sonntag, 03. August, 15.00 Uhr
Dauerkarten: Natürlich gibt es auch in dieser Saison wieder Dauerkarten für die Heimspiele unserer aktiven Mannschaften. Erhältlich sind diese zu den üblichen Öffnungszeiten im Sportheim oder an der Tageskasse beim Heimspiel der Ersten (s.o.)
Fan T-Shirts.: Noch sind einige unserer Nostalgie-T-Shirts mit dem Storchen-Logo zum Preis von je 15,- Euro im Sportheim zu den üblichen Öffnungszeiten zu erwerben. Zugreifen, solange der Vorrat reicht!












