
💙Mund abputzen, weitermachen🤍
Ein Spitzenspiel, das keins war. Rabenschwarzer Tag und hochverdiente Niederlage. Kopf hoch: lieber einmal 0:5 als fünfmal 0:1. 😉
🔵Wahnsinnsspiel unter Flutlicht⚪️
Wir machten von Beginn an viel Druck, in Minute 7 steckte Tom Pablo Koch genial in den Lauf von Saimen Wagner, der den Keeper umkurvte und zum 1:0 traf. Der Ausgleich fiel nach einer Ecke, doch wir blieben griffig. Nach Einwurf für uns vertändelte der Gegner den Ball, Niebergall eroberte ihn und schob cool zum 2:1 ein. Kurz vor der Pause startete Ben Müller einen „Lucio-like“ Sololauf durchs Zentrum, niemand konnte ihn stoppen, Abschluss zum 3:1 und damit Halbzeitstand. Nach dem Wechsel setzte sich Saimen Wagner außen durch und schlenzte in der 51. Minute wunderschön ins lange Eck zum 4:2. In der 58. traf Tom Pablo Koch nur den Pfosten. Anschließend gerieten wir über Standards ins Wanken: erst der Anschluss nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, dann der Ausgleich nach Ecke und schließlich das 4:5 im Nachschuss nach abgewehrtem Freistoß. Die Jungs ließen die Köpfe jedoch nicht hängen, kurz vor dem Ende trugen wir einen sauberen Angriff vor; Tom Pablo legte in die Gasse, Paul Frank lupfte über den Keeper zum 5:5-Endstand.
Ein wildes Heimspiel, in dem wir Schiffweiler spielerisch dominieren und sie nie wirklich ins Rollen kommen lassen. Unsere Standardschwäche kostet uns jedoch immer wieder die Kontrolle, wir lassen uns die Butter vom Brot nehmen und müssen uns am Ende mit dem Punkt zufriedengeben.
🟦Dritte in Torlaune⬜
Starke Vorstellung unserer Dritten und ein ungefährdeter Heimsieg. Nach frühem 1:0 kam Erbach kurz ran, doch wir blieben klar am Drücker und stellten den Abstand wieder her – am Ende ein völlig verdienter 6:2-Erfolg.
Tore:
1:0 M. Ungerbühler
2:1 L. Detzel
3:1 L. Detzel
4:2 D. Melnyk
5:2 D. Hary
6:2 D. Melnyk
Mit Denys Melnyk traf ein Neuzugang aus der Ukraine gleich doppelt – schönes Willkommen!











