Ein Wechselbad der Gefühle boten uns am letzten Spieltag des Jahres unsere drei aktiven Mannschaften. Der Reihe nach:
Mit 1:4 musste sich unsere erste Mannschaft der Zweitvertretung des 1. FCS geschlagen geben und mit dieser Niederlage ging leider auch unsere tolle Heimspiel-Serie ausgerechnet im letzten Pflichtspiel zu Ende. Die kräftezehrende Saison hat bei unseren Jungs deutliche Spuren hinterlassen und es ist an der Zeit, in der Winterpause neue Energie zu tanken. Dennoch bleibt festzuhalten, dass wir uns in der höchsten saarländischen Liga etabliert haben und an guten Tagen mit allen Teams der Liga mithalten können. Darauf sollten wir im neuen Jahr aufbauen.
Nicht erwartet und umso erfreulicher indes der Auftritt der Zweiten beim Spitzenreiter in Freisen. Mit 5:1 setzte man einen echten Paukenschlag und holte verdientermaßen die drei Punkte.
In einem sehr unterhaltsamen, intensiven Spiel schaffte die Dritte in Niederbexbach nach 0:2 Rückstand zunächst den Ausgleich und kurz darauf sogar die Führung zum 3:2. Am Ende hieß es im Nachbarschaftsderby dann gerechterweise 3:3.
Vorschau: Laut aktuell gültigem Spielplan wird die Saison 25/26 am Sonntag, dem 1. März 2026 fortgesetzt. Bis dahin haben wir zu einigen Hallenturnieren gemeldet, wobei die genauen Spielzeiten hierbei noch nicht feststehen. Wir dürfen hier auf unsere Homepage oder auf fussball.de verweisen.
Sportheim – Infos: Am 6. und 7. Dezember bleibt unser Sportheim geschlossen. Wir empfehlen für beide Tage einen Besuch am Palatia-Stand auf dem Limbacher Weihnachtsmarkt. Am 22. Dezember geht unser Sportheim in eine kurze Winterpause. Ab dem 5. Januar 2026 ist das Team um die Wirte Andreas und Marvin Berger dann wieder für euch da!
Ehrung: Nils Severin (21) wurde im Rahmen des Saarlandliga-Heimspiels eine besondere Ehre zuteil. Aus den Händen des Kreis-Ehrenamtsbeauftragten Hans-Josef Westrich erhielt er für seine Trainertätigkeit bei der Palatia-Jugend eine Ehrenurkunde, verbunden mit einer Einladung zu einer einwöchigen Bildungsreise nach Barcelona im Rahmen des DFB-Projektes „Komm mit“. Zu dieser Auszeichnung, so Westrich, hatte es insgesamt 35 Vorschläge seitens der ostsaarländischen Vereine gegeben und die Wahl des Gremiums sei eben auf den B-Jugendtrainer des FC Palatia gefallen. Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch, Nils und mach weiter so!“

Foto: Nils Severin, Hans-Josef Westrich und Heinz Bähr (v.l.n.r.)
Fan Artikel: Weihnachten steht vor der Tür und vielleicht wäre einer unserer Fan-Artikel ein passendes Geschenk. Neben den Nostalgie-T-Shirts mit dem Storchen-Logo sind nun auch wieder unsere beliebten Strickmützen und Fanschals zu haben. Alle Artikel sind im Sportheim zu den üblichen Öffnungszeiten zu erwerben.











