
Starke zweite Halbzeit bringt klaren Auswärtssieg![]()
Von Beginn an hatte die Palatia mehr vom Spiel, während Mengen tief stand und vor allem mit langen Bällen agierte. Dennoch gingen die Hausherren nach einem Eckball zunächst in Führung. In der 28. Minute gelang Finn Brunk nach einer schönen Spielverlagerung und einem trockenen Abschluss der verdiente Ausgleich zum 1:1. Die Freude darüber hielt allerdings nicht lange an, denn im direkten Gegenzug stellte Mengen per Kopf den alten Abstand wieder her – gleichzeitig auch der 2:1-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel war die Palatia klar spielbestimmend und kam folgerichtig erneut durch den überragenden Finn Brunk nach einer scharfen Hereingabe zum 2:2. Unsere Buwe spielten konsequent nach vorne und belohnte ihre Mühen in der 75. Minute: Dustin Lill wurde von Brunk bedient und stand in der Mitte goldrichtig, 2:3 Spiel gedreht. In der Folge schlichen sich bei den Hausherren zunehmend Fehler ein. Es folgten viele Konter- und Tormöglichkeiten ehe Lukas Motsch, nach einem zunächst verschossenen Elfmeter, im Nachschuss das 2:4 nachlegte. Nach wiederum verschossenen Elfer der Hausherren, sorgte Lucien Wagner mit dem 2:5 für die endgültige Entscheidung.
Die kämpferischen Menger machten es uns lange Zeit extrem schwer. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit war der Auswärtssieg jedoch hochverdient.
Viel Aufwand, am Ende ohne Ertrag![]()
Die zweite Mannschaft zeigte kein schlechtes Verbandligaspiel, musste sich am Ende jedoch mit 0:1 gegen Lebach geschlagen geben.
Unsere Buwe hatten über weite Strecken mehr vom Spiel. Lebach wurde im Grunde nur in der Anfangsphase sowie bis zum 0:1 gefährlich vor dem Limbacher Tor.
In der Folge gelang es uns allerdings nicht, die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. Die besten Möglichkeiten zum verdienten Ausgleich hatten Noah Stoll, Nico Gabriel sowie Tom Koch mit einem Distanzschuss. Der Treffer wollte jedoch leider nicht mehr fallen.
Bittere Heimniederlage![]()
Auch die Dritte verliert gegen kämpferische Münchwieser 0:1.











