
1. Mannschaft gewinnt Verfolgerduell in Quierschied ![]()
Quierschied startete mit viel Ballbesitz, konnte aber kaum Torgefahr erzeugen. In der 9. Minute kam es jedoch zu einer strittigen Szene in unserem Strafraum, aus der ein Elfmeter für die Hausherren resultierte. Der fällige Elfer wurde sicher zur Führung verwandelt.
Mit zunehmender Spieldauer kamen wir aber immer besser ins Spiel und folgerichtig konnten wir in der 25. Spielminute nach einer schönen Kombination über die rechte Seite durch Etienne Wagner den 1:1-Ausgleich erzielen.
In der 38. Minute gingen wir durch einen wunderbaren Freistoßtreffer von Fabio Castiglione mit 1:2 in Führung.
Kurz vor der Halbzeit kam es zu einer schwereren Verletzung eines Quierschieder Spielers, weshalb die Halbzeitpause etwas vorgezogen wurde. An dieser Stelle gute Besserung von unserer Seite!
Im 2. Durchgang überzeugte vor allem unsere Abwehr, die sämtliche Angriffsversuche der Heimmannschaft gekonnt verteidigte. In der Offensive hatte man einige Konterchancen, um die Führung weiter auszubauen. Die beste Chance hatte Finn Brunk, der in der 73. Minute vom Elfmeterpunkt scheiterte.
Jedoch konnte man den verdienten Auswärtssieg in den Schlussminuten durch eine konzentrierte Defensivleistung über die Zeit bringen und ließ keine nennenswerten Chancen mehr zu.
Mit 38 Punkten steht man weiterhin auf Platz 4 in der Schröder-Liga Saar.
Torloses Spitzenspiel![]()
Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel kam die Partie nie wirklich über die Abtastphase hinaus, beide Teams agierten vorsichtig und neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld.
Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, gefährliche Abschlüsse blieben die Ausnahme. Beide Defensivreihen standen sicher, sodass es kaum nennenswerte Toraktionen gab.
Am Ende hieß es 0:0, das auch in dieser Höhe verdient war. Mit diesem Punkt bleibt die Zweite weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Dritte mit wichtigem Heimsieg![]()
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich die Dritte einen hochverdienten 3:1-Sieg gegen die SG Bliesgau.
Philipp Baschab schnürte einen Doppelpack und Benni Bubel traf per Elfmeter.











