
Erneutes Remis![]()
Herrensohr agierte von Beginn an tiefstehend und lauerte auf Konter. Unsere Buwe hatten in der ersten Halbzeit nahezu ständig den Ball, tat sich jedoch lange schwer, aus der Feldüberlegenheit zwingende Torchancen zu entwickeln.
Kurz vor der Pause konnten wir unsere Bemühungen belohnen: Dustin Lill wurde in die Tiefe geschickt und vollendete zum 1:0. Mit ihrer ersten wirklich gefährlichen Offensivaktion gelang den Hausherren allerdings wenig später der Ausgleich zum 1:1, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel beteiligte sich Herrensohr deutlich aktiver am Spielgeschehen. Besonders zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir bei einigen Offensivaktionen der Hausherren das nötige Glück. Die größte Gelegenheit zum späten Siegtreffer hatte jedoch Tim Pommerenke, der kurz vor Schluss freistehend über das Tor köpfte.
So blieb es beim 1:1 – ein Ergebnis, das angesichts der unterschiedlichen Halbzeiten insgesamt leistungsgerecht war.
Verdiente Niederlage![]()
Schiffweiler ging bereits früh mit 2:0 in Führung. Unsere Jungs ließen sich nicht entmutigen und kämpfte sich zurück in die Partie. Tim Mohr erzielte routiniert den Anschlusstreffer zum 1:2 und ließ wieder Hoffnung aufkommen.
Auch nachdem die Gastgeber erneut getroffen hatten, gab sich unser Team nicht auf. Tom Müller verkürzte auf 2:3, ehe Louis Schmidt beim Stand von 2:4 mit seinem Treffer zum 3:4 noch einmal für Spannung sorgte. Neben den Treffern erspielte sich unsere Mannschaft weitere gute Möglichkeiten, ließ davon jedoch zu viele ungenutzt.
Schiffweiler präsentierte sich an diesem Tag äußerst effektiv und nutzte die eigenen Chancen konsequenter. Unsere junge Mannschaft war damit phasenweise überfordert. Am Ende fiel das Ergebnis möglicherweise um ein Tor zu hoch aus, der Sieg für Schiffweiler war insgesamt jedoch hochverdient.
Wildes Derby![]()
In einer Partie, in der wir uns am Ende selbst schlugen, gerieten wir zunächst in Rückstand. Per Elfmeter erzielte Manu Koch anschließend den verdienten Ausgleich. Mehrere vermeidbare Fehler und teils Slapstick-Einlagen ermöglichten Altstadt jedoch eine 3:1-Führung. Der Anschlusstreffer durch Lentföhr reichte nicht mehr.
















