Aus aktuellem Anlass: Dringender Aufruf zur Blutspende!

An alle: Soeben erreichte uns ein Anruf vom Uniklinikum, dass die Vollblutspendenvorräte extrem knapp sind und dringend Blutkonserven benötigt werden. Daher nochmals die Bitte von uns, die Aktion zu unterstützen.

Am kommenden Samstag, den 30.04.2022 ab ca. 14:30 Uhr sind auch Mitarbeiter der Blutspendezentrale auf unserem Gelände vor Ort, um über die Dringlichkeit und den Ablauf von Blutspenden zu informieren.

Wir zählen auf euch! Danke schön!

 

Liebe Mitglieder,

der saarländische Fußballverband hat zu einer groß angelegten Blutspendeaktion aufgerufen und dafür ein Preisgeld von insgesamt 10.000 € ausgeschrieben.

https://www.saar-fv.de/engagement/volksbanken-masters-blutspende-2022/

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, egal ob Mitglied oder nicht, gespendet werden kann beim DRK oder bei der Uniklinik Homburg sowie beim Winterbergklinikum.

Jeder Spender gibt einfach seinen Verein an und erhält noch zusätzlich 27,- € für seine Blutspende.

Die Vereine, die vom 10. Februar bis 30. Juni die meisten Spender aufweisen können, erhalten dafür einen Preis.

Wie Ihr vermutlich schon wisst, planen wir von der Palatia gerade einen neuen Kinderspielplatz für unseren Nachwuchs, und wir würden dieses Preisgeld zur Finanzierung dieses Projekts mit verwenden.

Daher hoffen wir auf Eure Unterstützung bei dieser tollen Aktion, bei der viele Menschen gerettet werden können.

Darüber hinaus sind wir natürlich auch für alle zusätzlichen Spenden für unser Spielplatzprojekt sehr dankbar und können hierfür auch Spendenquittungen ausstellen. Bei Fragen hierzu wendet Euch gerne an uns unter info@palatia-limbach.de.

Vielen Dank schon im Voraus, wir zählen auf Euch!