Testspiele am Wochenende

1. Mannschaft:

Mittwoch, 01. Februar    FC Palatia Limbach 1 –  SG Erbach  5:1

Samstag, 04.Februar   FC Palatia Limbach 1 – VB Zweibrücken   15:00 Uhr

2. Mannschaft

Samstag,  28.01.     Palatia II – SV Altheim    2:2

Samstag, 04.02.     Palatia II – ASV Kleinottweiler 18:00

 

 

Palatia aktuell

Wie bereits in der letzten Ausgabe der KN angekündigt, ist unser Sportheim nun wieder täglich zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Auch haben unsere aktiven Mannschaften den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Ob die geplanten Vorbereitungsspiele tatsächlich angepfiffen werden können, ist bei den derzeitigen Witterungs – und Platzverhältnissen jeweils nur sehr kurzfristig zu entscheiden. Wir raten daher zum Blick auf unsere stets aktuelle Homepage unter www.Palatia-Limbach.de

Jugendabteilung: Gleich zwei Palatia-Teams haben sich für die Teilnahme an der Hallen-Kreismeisterschaft qualifiziert. Hierzu an dieser Stelle schon mal einen herzlichen Glückwunsch! In der St Ingberter Wallerfeldhalle tritt am Samstag ab 10 Uhr die D-Jugend und an gleicher Stelle am Sonntag ab 10.30 Uhr die E-Jugend zum Endturnier um die Ostsaar-Meisterschaft an. Die Jungs freuen sich natürlich über jegliche Unterstützung von den Rängen.

Fasching: Natürlich wird es in diesem Jahr am Rosenmontag in unserem Sportheim das allseits beliebte Faschingstreiben geben. Kostümierung ist zwar erwünscht, aber natürlich kein Zwang. Wie jedes Jahr wird die größte Pappnase prämiert. Zum traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch bittet unser Wirt um Voranmeldung.

Testspiele der 2. Mannschaft

Samstag,  28.01.     Palatia II – SV Altheim    18:00

Samstag, 04.02.     Palatia II – ASV Kleinottweiler 18:00

Mittwoch , 08.02.    Palatia II – FC Kleinblittersdorf   19:00

Samstag, 11.02.     Palatia II – SV Morlautern 2

Samstag, 18.02.   Palatia II – SV Altstadt

 

 

 

Palatia Auftakt / Sportheim ab Donnerstag, 19.Januar wieder geöffnet / Testspiele

Die Aktiven schnüren so langsam ihre Trainingsschuhe und bereiten sich auf die Testspiele vor.

Folgende Termine sind (je nach Wetterlage) geplant:

Samstag, 28. Januar       FC Palatia Limbach 1 – FC Bierbach    15:00 Uhr

Mittwoch, 01. Februar    FC Palatia Limbach 1 –  SG Erbach  19:00 Uhr

Samstag, 04.Februar   FC Palatia Limbach 1 – VB Zweibrücken   15:00 Uhr

Freitag, 10.Februar    FC Palatia Limbach 1 –  SC Friedrichsthal   17:30 Uhr

Mittwoch, 15.Februar   FC Palatia Limbach 1 – – SG Hassel  19:00 Uhr

Samstag, 18.Februar  FC Palatia Limbach 1 – TSC Zweibrücken  16:00 Uhr

Samstag, 25.Februar  FC Palatia Limbach 1 –  FC Hertha Wiesbach II  15:00 Uhr

 

 

 

 

Hallen-Silvesterspektakel der Palatia mit großer Resonanz

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte die Palatia wieder zahlreiche Zuschauer in die Limbacher Dorfhalle locken. Und die sollten ihr Kommen nicht bereuen!  Das Teilnehmerfeld:  die 3 aktiven Mannschaften, die A-Jugend, AH, Montagsstrahler, die Gönner sowie eine Mannschaft mit Ex-Palatia-Spielern. In spannenden und torreichen Spielen  konnten sich letztendlich alle 3 Aktiven und die Sondermannschaft für die vorderen Plazierungen qualifizieren.  Im Spiel um Platz 3 gewannen die Ex-Palatia-Spieler mit  5:2 gegen eine sehr starke 3. Mannschaft. Sieger des Turniers wurde die 1. Mannschaft mit einem hohen 9:1 Sieg gegen die 2. Mannschaft.

Bester Torschütze: Tim Mohr mit 9 Treffern, bester Torwart des Turniers: Philipp Luck (nur 3 Gegentreffer) ,  bester Nachwuchsspieler: Kino Horn (Torwart), Newcomer des Jahres: Nils Krämer mit seinem 1. Hallentor seines Lebens. Besten Dank an die souveränen Schiedsrichter Klaus Weber, Daniel Schmitz, Peter Koch sowie Marco Niebergall. Auch gilt ein Dank an die Turnierleitung bestehend aus Heinz Bähr, Werner Ecker, Günther Stamp sowie Rudi Klaus, die 33 Jahre Turnierleitung-Erfahrung mitgebracht hatten und somit zu einem sehr gelungenen Turnier beitrugen.

Die Sieger: 1. Mannschaft

 

 

 

 

 

Palatia aktuell 12.12.22

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung, bleibt unser Sportheim nun doch noch bis einschließlich Sonntag, 18. Dezember geöffnet. Somit besteht für unsere treuen Gäste die Möglichkeit, das WM -Endspiel live im Sportheim zu verfolgen. Danach herrscht bis Ende Januar Winterpause.

Silvester-Turnier: Nach zweijähriger Corona-Pause kann es in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Unser traditionelles Silvesterturnier in der Limbacher Dorfhalle beginnt um 13.00 Uhr und wie üblich treten 8 Mannschaften in 2 Gruppen an. Bei freiem Eintritt ist für Speis und Trank natürlich wieder bestens gesorgt. 

Fanartikel: Nur noch wenige Tage (s.o.) sind unsere beliebten Fan-Schals und Mützen zum Stückpreis von 10,- Euro im Sportheim erhältlich. Spätestens jetzt könnte man an ein nettes Weihnachtsgeschenk denken und gleichzeitig unsere Palatia unterstützen. 

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Freunden eine frohe Weihnacht, sowie ein gesundes und friedliches Jahr 2023 !

Palatia aktuell 07.12.

Noch bis einschließlich Donnerstag, 15. Dezember ist unser Sportheim zu den gewohnten Zeiten geöffnet, danach herrscht bis Ende Januar Winterpause. Für die meisten Palatia-Jugendmannschaften hat die Hallensaison bereits begonnen, lediglich die C-Jugend hat in der Verbandsliga am Samstag noch ein Meisterschaftsspiele zu absolvieren.

C-Jgd Verbandsliga: FC Palatia Limbach – SV Saar 05 (Sa 14.00 Uhr)

Silvester-Turnier: Nach zweijähriger Corona-Pause kann es in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Unser traditionelles Silvesterturnier in der Limbacher Dorfhalle beginnt um 13.00 Uhr. Der genaue Spielplan steht noch nicht fest, wird aber zeitnah an dieser Stelle veröffentlicht werden. 

Fanartikel: Nur noch wenige Tage (s.o.) sind unsere beliebten Fan-Schals und Mützen zum Stückpreis von 10,- Euro im Sportheim erhältlich. Spätestens jetzt könnte man an ein nettes Weihnachtsgeschenk denken und gleichzeitig unsere Palatia unterstützen.