Erste löst Pflichtaufgabe souverän
Unsere Erste traf in Freisen auf eine sehr defensiv eingestellte Heimmannschaft, die über das gesamte Spiel hinweg mit allen Mitteln versuchte, das eigene Tor zu verteidigen. Dies gelang bis zur 24. Spielminute, als Tim Mohr sich die Kugel zum Freistoß aus 30 Metern schnappte und sehenswert in den Winkel haute. Nur wenige Minuten später setzte Lars Wagner Tim Pommerenke mit einem Doppelpass in Szene, der im Nachschuss das 2:0 markierte. Danach blieb das Spiel bis zum Ende unverändert: Freisen beschränkte sich auf das Verteidigen und wir liefen an. Es war ein Spiel auf ein Tor, bei dem wir nichts anbrennen ließen, und uns, wenn überhaupt, die Chancenauswertung ankreiden lassen müssen. Insgesamt ein völlig verdientes 2:0.
Zweite fehlte die Offensivpower
Nach ihrem Kantersieg gegen Einöd trat die Hangarder Mannschaft zu Beginn selbstbewusst auf und hatte mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Nach 18 Minuten konnte Hangard einen direkten Freistoß kurz hinter der Strafraumgrenze sehenswert verwandeln. Wodurch wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Nach der Führung entwickelte sich ein mäßiges, aber hitziges Landesligaspiel, bei dem wir stets mehr Spielanteile hatten, allerdings nur selten zwingend vor das Tor kamen. Unsere drei Abschlusschancen im Spiel von Wemmert, Dohr und Busch fanden leider nicht ihren Weg ins Tor. Insgesamt wäre eine Punkteteilung wohlmöglich gerechter gewesen, schade! Dennoch zeigten die Jungs eine engagierte und fokussierte Leistung bei der es jedoch am Zug zum Tor fehlte. In der kommenden Woche wird daran gearbeitet, um beim Gemeindederby in Altstadt wieder zu siegen!
Dritte verliert
Ein stets offenes Spiel gegen Blickweiler verließen wir als trauriger Verlierer. Die beiden Tore beim 2:4 erzielte Florian 'Texas' Neumann