Ein Dorf spielt Fußball – Bericht

Unser traditionelles Turnier „Ein Dorf spielt Fußball“ war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg.

Unter der bewährten Regie unseres Turnierleiters Werner Ecker  traten 8 Mannschaften an, um die begehrten Preise zu ergattern.

Wir sahen spannende Spiele, die immer unter dem Motto „Fairness“ ausgetragen wurden, auch unter der souveränen Leitung der 5 Schiedsrichter.

Einige Spiele gingen bis ins 7m-Schießen, so auch das Endspiel, in dem sich die Seriensieger der letzten Jahre, die „Schwengelbengel“ letztlich mit 5:3 nach einem 0:0 gegen den „FC Holzhacker“ durchsetzten. Auch im Spiel um den 3. Platz musste durch ein 7m-Schießen der Sieger ermittelt werden, am Ende waren die „Montagsstrahler“ mit 8:6 nach einem 0:0 gegen „Die Gönner“ die „lachenden Dritten“.

Die Spieler und die vielen mitgereisten Fans sorgten für eine tolle Stimmung und dafür, dass am Rundstand die „Zapfer“ und „Spüler“ genug zu tun hatten.

Groß war die Überraschung bei der Siegerehrung: die Sieger erhielten nicht nur, wie sonst üblich, die 4 Geldpreise in Höhe von 100,–, 75,–, 50,– und 25,– Euro, sowie der Sieger den Wanderpokal der „ERGO“-Versicherung, sondern die Gewinner auch den Sonderpreis in Form eines Gutscheins für das Webenheimer Oktoberfest im Gegenwert von ca. 300,– Euro (Freier Eintritt für 10 Personen, ein Essen und eine Maß Bier). Der Preis wurde gestiftet von der Firma „Grunder Gourmet“, die im Limbacher Gewerbegebiet an der Autobahn ansässig ist.

Wir danken an dieser Stelle nochmal unseren Sponsoren und allen Zuschauern für die tolle Unterstützung bei unserem Traditionsturnier.