15. November 2021

Ergebnisse Aktive

Palatia wieder in der Erfolgsspur

Zweite Garnitur enttäuscht

Die erste Mannschaft der Palatia brachte aus Rohrbach drei Punkte mit und konnte damit in die Erfolgsspur zurückfinden. Weniger gut lief es für die zweite Mannschaft  die im Heimspiel gegen die zweite Garnitur des SV Rohrbach eine überraschende 1:2-Niederlage hinnehmen musste.

SV Rohrbach   -   FC Limbach   0:2  (0:0)

Man durfte gespannt sein, wie sich die Gessner-Truppe in Rohrbach aus der Affäre zieht, nachdem man in der letzten beiden Spielen den Platz als Verlierer verlassen musste. Zu Beginn des Spiels dauerte es anscheinend etwas bis die Misserfolge der beiden letzten Wochen aus den Köpfen der jungen Spieler herauswaren. Mit zunehmender Spielzeit fand Limbach immer besser ins Spiel, doch konnten einige gute Torchancen nicht genutzt werden. Kurios wurde es kurz vor der Pause, als der Schiedsrichter  nach Foul im Strafraum an Christopher Dahl  zunächst auf Elfmeter erkannte, dann jedoch von seinem Linienrichter überstimmt wurde  und den Strafstoß zurücknahm. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Wechsel erhöhte die Palatia den Druck. Den verdienten Lohn für die Angriffsbemühungen gab es in der 64. Minute, als Christopher Dahl abermals im Strafraum gefoult wurde. Nun blieb der Schiri bei seiner Elfmeterentscheidung  und Tim Mohr verwandelte eiskalt zum 0:1. In der 80. Minute bereitete Tim Mohr das 0:2 von Christopher Dahl vor. In der Schlussphase versuchte Rohrbach alles zum Anschlusstreffer zu kommen, doch die Limbacher Abwehr stand sicher. So konnte sich am Ende die Palatia über einen wichtigen Dreier freuen. Zum letzten Spiel vor der Winterpause reist Limbach am Sonntag, 28.11. um 14.30 Uhr zum Start der Rückrunde beim VfB Theley.  

FC Limbach II: P. Luck, F. Brunk, M. Kitto, S. Ulrich, S. Bettinger, (ab 60. J. Freiler), J. Lauer, L. Wagner, (ab 85. J. Hinkelmann), E. Wagner, T. Mohr, C. Dahl, (ab 85. D. Lerner),  K. Jachim (ab 75. F. Castiglione).

Tore: 0:1   (64.)   Tim Mohr 0:2   (80.)   Christopher Dahl     Schiedsrichter:  Yannick Huber

FC Limbach II   -   SV Rohrbach II     1:2  (0:0)

Im Heimspiel gegen die zweite Garnitur des SV Rohrbach erlebten die Limbacher eine böse Überraschung, musste man sich doch mit 1:2 geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, erwischten die Gäste einen Start nach Maß in Hälfte zwei, als Carsten Abel  bereits nach einer Minute das 0:1 erzielen konnte. Der gleiche Spieler erhöhte in der 67. Minute auf 0:2. In der Schlussphase gelang Max Brunk zwar noch der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr.

FC Limbach II:  J. Brass, B. Bubel, N. Buchheid, R. Dohr, D. Klaus, (ab 64. M. Kuntz), K. Stamp, (ab 71. M. Brunk), L. Busch, J. Dooley, J. Harz, (ab 46. K. Geibel),  P. Schmitt, M. Ungerbühler.

Tore: 0:1  (46.)   Carsten Abel ,  0:2   (67.)  Carsten Abel, 1:2   (82.)   Max Brunk,  Schiedsrichter: Marco Leiner

Wolfgang Keller.

Neue Beiträge

Offensivfeuerwerk von Beginn an 🤍Die Palatia kam perfekt in die Partie und setzte direkt ein Ausrufezeichen. Höh setzte sich früh stark über außen durch und wurde im Strafraum klar zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tom Koch gewohnt souverän zur frühen Führung. Auch danach blieb die Palatia am Drücker und spielte konsequent nach vorne. Nach einem weiteren Foul im Strafraum – diesmal an Dustin Lill – trat erneut Koch an und erhöhte sicher auf 2:0. Die Buwe waren weiter hungrig und nutzte ihre Konterstärke eiskalt aus. Noch vor der Pause schnürte Dustin Lill einen Doppelpack und stellte auf 4:0. Die Partie war damit bereits zur Halbzeit praktisch entschieden.Auch im zweiten Durchgang dominierte die Palatia das Geschehen nahezu nach Belieben. Der zwischenzeitliche (sehenswerte) Anschlusstreffer zum 4:1 änderte nichts am Spielverlauf. Nach einem weiteren Foulspiel im Strafraum verwandelte diesmal Julius Bauer den Elfmeter sicher zum 5:1. Den Schlusspunkt setzte der bärenstarke Lukas Motsch. Nach einem überragenden Solo von Finn Brunk vollendete er zum 6:1, ehe erneut Motsch mit einem sehenswerten Treffer das 7:1 erzielte.Ein hochverdienter Kantersieg und eine starke Mannschaftsleistung von der ersten bis zur letzten Minute. Bitterer NachmittagFür unsere Zweite setzte es die höchste Saisonniederlage. Gegen Bildstock war an diesem Tag nichts zu holen, die Niederlage ging auch in der Höhe in Ordnung.🟦Dritte verliert ebenfallsUnsere Dritte kam nach Rückstand noch einmal zurück, musste sich am Ende aber dennoch geschlagen geben. Unsere Tore schossen Ungerbühler und Melnyk.

Spieltagsvorschau KW16

Ergebnisse vom Wochenende KW15

Palatia News KW16

Spieltagsvorschau KW15

DFB-Stützpunkt
Mitglied des SFV
FC Palatia Limbach e.V.
Zum Wäldchen 6
66459 Kirkel/Limbach
Telefon: 06841/8303
crossmenuchevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram