Spielberichte FC Limbach 16.04.

In der Verbandsliga geht die Durststrecke der ersten Mannschaft weiter. Es ist zum Haare raufen.

Positives dagegen gibt es von der zweiten Garnitur zu berichten. Sie fand im Lokalderby in Kleinottweiler in die Erfolgsspur zurück und siegte mit 1:0.

 

1. Mannschaft:

Das alte Lied: Chancen nicht genutzt – dumme Tore kassiert =  verloren

FC Limbach   –   SG Saubach       1:2   (1:1)

In der Verbandsliga läuft es derzeit einfach nicht für die Palatia. Auch im Heimspiel gegen die SG Saubach reichte es nicht zu punkten. Die Gäste gingen in der 32. Minute nach einem Konterangriff in Führung. Zuvor hatte Limbach gute Möglichkeiten, selbst in Führung zu gehen, doch der Torerfolg blieb versagt. Nur zwei Minuten nach dem Rückstand gelang Tim Mohr mit seinem 12. Saisontor der Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es auch in die Kabinen. Den zweiten Rückschlag musste die Palatia kurz nach der Pause hinnehmen. In der 52. Minute konnte die Limbacher Abwehr einen Eckball nicht entscheidend bereinigen. Roman König nutzte diese fatale Unsicherheit und netzte zum 1:2 ein. Nun hatte die Palatia noch über eine halbe Stunde Zeit, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu korrigieren, was jedoch bis zum bitteren Ende nicht gelang.

Von Trainerseite der Palatia war eine gewisse Enttäuschung nicht zu überhören. Es wurde beklagt, dass von Limbacher Seite viel „brotlose Kunst“ abgeliefert wurde. Mal wieder war die Chancenverwertung überaus schwach. Dazu kam zu wenig Durchsetzungsvermögen und der nicht genug Wille zum Sieg. Es fehlte am Ende die Leidenschaft, ein Tor noch zu erzwingen, und darin lagen die Hauptgründe der „dummen“ Niederlage. Die Personalsituation ist weiter nicht gut, und wird sich wohl in absehbarer Zeit nicht verbessern. Es bleibt also abzuwarten, wie lange das Team braucht, zu alter Stärke zurückzufinden. Die Fans hätten es verdient.

FC Limbach: P. Luck, F. Brunk, D. Fuss, (ab 46. L. Motsch), S. Bettinger, J. Freiler, J. Lauer, L. Wagner, E. Wagner, L. Wemmert, F. Castigione, T. Mohr.

Tore:

0:1   (32.)   P. Dellwo

1:1   (34.)   Tim Mohr

1:2   (52.)    R. König

Schiedsrichter:  Christoph Busch

 

2. Mannschaft:

Torjäger Wollny entscheidet das Lokalderby

ASV Kleinottweiler   –   FC Limbach II   0:1   (0:0)

Nach der etwas überraschenden Heimniederlage der Vorwoche, war die Palatia zum Lokalderby in Kleinottweiler angereist, um für Widergutmachung zu sorgen. Und dieses Vorhaben konnte in die Tat umgesetzt werden. Dank einer sehr gut eingestellten Abwehrreihe und einem Treffer von Torjäger Paul Wollny, nach gut einer Stunde, konnte man mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise angetreten werden. Somit konnte der Kontakt zur Spitze gehalten werden.

FC Limbach II: L. Hock, M. Brunk, (ab 28. C. Henke),  B. Bubel, N. Buchheit, C. Bühl, R. Dohr, S. Hinsche, (ab 63. J. Harz), L. Busch, T. Baus, T. Müller, (ab 85. J. Dooley), P. Wollny.

Tor:

0:1  (59.)   Paul Wollny

Schiedsrichter:  Yves Alexander Wagner

 

Wolfgang Keller