Unglaubliche Erfolgswelle der Palatia: 3 Mannschaften mit voller Punktausbeute, 4. Mannschaft ausgefallen (Gegner trat nicht an)

SV Hellas Bildstock – FC Palatia Limbach  0:6 (0:1)

Auch beim  Auswärtsspiel bei Hellas Bildstock war unsere Erste  bestens aufgelegt und konnte einen überzeugenden 6:0 Auswärtssieg einfahren.
Die ersten 30 Minuten der Partie waren relativ ausgeglichen mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten, die aber von den jeweiligen Torhütern entschärft werden konnten. In der 37. Minute gab es einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld für unsere Palatia, der zunächst noch verteidigt wurde. Lukas Schmidt konnte den 2. Ball aber sichern und Lars Wagner fand mit seiner Flanke den Kopf von Steven Bettinger, der mit einem Kopfballheber zur 1:0 Führung traf. Bis zur Halbzeit verpasste man es aber das 2. Tor nachzulegen.
In der Halbzeitpause wurde dann Lukas Höh für Kevin Jachim eingewechselt und brachte weitere Offensivpower ins Spiel. In der 51. Minute war es dann Lars Wagner der nach Vorlage von Lukas Motsch einen Konter zum 2:0 vollendete.
Nach einer Stunde Spielzeit brachte Coach Patrick Gessner mit Tim Pommerenke und Tim Mohr zwei weitere Offensivkräfte in die Partie. Bildstock’s Versuche den Anschlusstreffer zu erzielen wurden immer wieder von der überzeugenden Palatia Abwehr zunichte gemacht.  In der Offensive glänzte man zwischen der 60. und 75. Minute vor allem mit dem Auslassen von hochkarätigen Torchancen. Erst in der 76. Minute erzielte Tim Mohr auf Flanke von Etienne Wagner das vorentscheidende 3:0.  Drei Minuten später erhielt Bildstock eine 10 Minuten-Strafe und damit war der Bann endgültig gebrochen.  In den Schlussminuten schraubten Lukas Höh (81. Minute) und 2x Tim Pommerenke (84. & 89. Minute) das Endergebnis auf 6:0.  Nach 25 Punkten aus 9 Spielen steht unsere 1. Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze der Verbandsliga Nord/Ost.
Am nächsten Sonntag, den 8.10. kommt es dann zum absoluten Topspiel gegen den Tabellenzweiten FSG Schiffweiler-Landsweiler.
Anstoß ist um 15:30 Uhr auf der Palatia.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!🔥 Palatia bleibt gierig!

0:1 S. Betinger (37.)
0:2 L. Wagner (51.)
0:3 T. Mohr (76.)
0:4 L. Höh (81.)
0:5 T. Pommerenke (84.)
0:6 T. Pommerenke (89.)
Schiedsrichter: Torben Huss

FC Palatia Limbach: J. Brass – F. Brunk – F. Lauer – L. Schmidt – E. Wagner – S. Bettinger – F. Castiglione – L. Wagner – L. Wagner – K. Jachim – L. Motsch; Spielerwechsel: Felix Klein für Finn Brunk (80.) – Carl Maximilian Blug für Lukas Motsch (68.) – Tim Pommerenke für Fabio Castiglione (61.) – Tim Mohr für Lars Benedikt Wagner (61.)

FC Palatia Limbach II – SV Altstadt 3:0 (2:0)

Am  Sonntag war alles für einen spektakulären Fussballtag gerichtet. Bei bestem Wetter spielte unsere Zweite DAS DERBY gegen den direkten Nachbarn SV Altstadt.
Die 250 Zuschauer sahen eine von Beginn an dominierende Palatia, die spielfreudiger, fitter und bissiger war. Folgerichtig fiel bereits nach 8 Minuten das 1:0: Nach Balleroberung setzte Josh Dooley unseren Stürmer Philipp Baschab in Szene, der eiskalt vollendete. Limbach blieb danach weiterhin am Drücker, und Josh Dooley erhöhte per Kopfball nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten auf 2:0. Angesichts dieser Pausenführung war Altstadt noch gut bedient, da einige 100%-ige Torchancen von unserer Mannschaft vergeben wurden.
In der zweiten Halbzeit ließ unsere Mannschaft Altstadt etwas mehr ins Spiel kommen. Meist über lange Bälle agierend, strahlten die Gäste keine Gefahr aus. Unsere gut organisierte Abwehr mit einem überragenden Cisco Schindler ließ das gesamte Spiel nichts anbrennen. Der eingewechselte Tom Koch brachte nochmal frischen Wind in die Partie, er war es schließlich, der nach einer schönen Kombination das hochverdiente 3:0 markierte.
Zwischen unseren Sportplätze liegen nur 2km, bei der Leistung auf dem Platz lagen gestern Welten. Ein aus unserer Sicht geiles Derby, das absolut verdient an Limbach ging. Jetzt kommt die SG Erbach, am Sonntag um 13:15 vor der Ersten.

1:0 P. Baschab II (7.)
2:0 J. Dooley (27.)
3:0 T. Koch (66.)

FC Palatia Limbach III – SV Höchen 4:2

In einem hart umkämpften Match zeigte sich unsere dritte Mannschaft als das spielstärkere Team. Höchen gab zwar nie auf und kämpfte sich immer wieder heran, doch letztendlich setzte sich unsere Elf verdient durch. Besondere Höhepunkte waren das spektakuläre Tor von Simon Hinsche zum 2:1 und die beeindruckende Torwartperformance von Patrick „Pflücker“ Janes. Auch Nico Rink, Niklas Schurig und Nick Pommerenke trugen sich in die Torschützenliste ein. Ein toller Tag für unser Team!

1:0 N. Rink (11.)
1:1 P. Hofrath (26.)
2:1 S. Hinsche (35.)
3:1 N. Schurig (43.)
3:2 J. Boiger (62.)
4:2 N. Pommerenke (80.)

Palatia Limbach IV – SV Höchen II  ausgefallen

Wird nachgeholt!