FC Palatia Limbach - SG Lebach/Landsweiler 0:1 (0:1)
Erste verliert bereits am Samstag
Gegen eine tief stehende und aufopfernd kämpfende Lebacher Mannschaft kassierten wir in der ersten Halbzeit ein Gegentor nach einer Ecke. Die Jungs gaben in der zweiten Halbzeit alles, fanden aber nur wenige Möglichkeiten, die Defensive von Lebach zu überwinden, und konnten leider kein Tor erzielen. Insgesamt geht die Niederlage gegen einen an diesem Tag galligeren Gegner in Ordnung.Diese Woche wird hart gearbeitet, um am nächsten Spieltag gegen Gresaubach wieder zu siegen.
Quelle: SC Blieskastel Online
FC Palatia-Limbach II - Spvvg. Einöd-Ingweiler 3:2
Zweite mit Big Points
Im Spitzenspiel der Landesliga Ost trafen wir auf ein sehr tief stehendes Einöd. Wir starteten optimal in die Partie und konnten bereits in der 8. Minute durch einen Distanzschuss von Tom Pablo Koch in Führung gehen. Einöd lauerte weiter auf Kontermöglichkeiten und wir konnten unsere Offensivaktionen nicht sauber ausspielen. Es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit, bis wir nach einem Eckball die vermeintlich komfortable 2:0 Führung durch Jan-Niklas Krause erzielen konnten. Anschließend erzielte Einöd nach einer Ecke den Anschluss und konnte mit ihrem zweiten Angriff sogar ausgleichen. Kurz vor Ende wurde es dann kurios. Nach einer scharfen Hereingabe drückte ein Einöder Spieler die Kugel ins eigene Tor, doch der Ball rutschte durch ein Loch im Netz hindurch. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Tor und blieb nach einigen Diskussionen bei der richtigen Entscheidung, 3:2 Palatia. Hochspannende 8 Minuten Nachspielzeit konnten wir das Ergebnis verwalten und siegten über 90 Minuten verdient.
Quelle: SC Blieskastel Online
FC Palatia-Limbach III - SV Niederbexbach 2:2
Unsere klaren Feldvorteil konnten wir nicht ausspielen und Niederbexbach ihr leichtes Chancenplus nicht vollständig nutzen. Insgesamt geht die Punkteteilung somit in Ordnung. Unsere Tore erzielten: Nick Pommerenke & Moritz Ungerbühler
Quelle: SC Blieskastel Online