Lutrina Klinik überreicht Spendenscheck an FC Palatia Limbach 1916 e. V.

(Limbach/Kaiserslautern, 23.07.2018) Am Samstag, den 21. Juli, fand im Rahmen des Sportfestes die Übergabe des Spendenschecks der Lutrina Klinik an den FC Palatia Limbach statt. Dr. Sascha J. Hopp, Geschäftsführer und ärztlicher Leiter der Klinik, überreichte dem Vorstand des Fördervereins, Dirk Schmidt, einen symbolischen Spendenscheck über 1.000 €.

Der FC Palatia Limbach 1916 e. V. ist mit drei aktiven Mannschaften, einer AH- Spielgemeinschaft und über 200 Jugendspielern in 13 Jugendmannschaften einer der größten Fußballvereine im östlichen Saarland.

Der Lutrina Klinik ist es insbesondere durch unsere Affinität zum Spitzen- und Amateursport ein großes Anliegen sich in diesem Bereich dauerhaft und nachhaltig gemeinnützig zu engagieren. Diese Förderung beinhaltet neben der finanziellen Unterstützung auch die medizinische Betreuung der Spieler im Verletzungsfall. So wurden in der Vergangenheit viele der Aktiven des FC Palatia Limbach in der Lutrina Klinik behandelt, deren Expertise im Besonderen in der Knie-Chirurgie sowie der Diagnostik und Therapie von Leistenschmerzen im Sport liegt. Die Bilanz: Innerhalb kürzester Zeit konnten bisher alle der behandelten Spieler auf den Platz zurückkehren und nehmen wieder aktiv am Spielbetrieb teil.

In diesem Sinne wünschen wir allen Spielern des FC Palatia Limbach eine erfolgreiche und verletzungsfreie restliche Saison.

Offizielle Scheckübergabe für den FC Palatia Limbach (von links: Dirk Schmidt [1. Vorsitzender FC Palatia Limbach], Dr. Sascha J. Hopp [Geschäftsführer Lutrina Klinik], Patrick Gessner [Trainer und Jugendkoordinator FC Palatia Limbach]

Quelle: http://www.lutrinaklinik.de