Nachholspiel vom 23.03.22:
Philipp Luck pariert vierten Elfmeter in dieser Saison
SG Marpingen-Urexweiler - FC Limbach 2:2 (2:0)
Beide Mannschaften traten arg gebeutelt an. Die Palatia musste Aufgrund einer langen Verletztenliste praktisch mit dem „letzten“ Aufgebot antreten. Auf dem Kunstrasenplatz in Marpingen sahen die ca. 100 Zuschauer zwei verschiedene Halbzeiten, wonach die Hausherren Marpingen-Urexweiler die erste Halbzeit klar im Griff hatte und nach dem Seitenwechsel ins Hintertreffen rutschte und Limbach den Ton angab, sich beinahe sogar noch mit dem Siegtreffer belohnt hätte – genauso hätte die Partie aber vorher in die andere Richtung laufen können.
Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart. Maximilian Recktenwald (7.) traf per Strafstoß zum 1:0, Jonas Schirra erhöhter nur drei Minuten später auf 2:0. Von der Palatia war im ersten Durchgang nicht viel zu sehen, sodass es mit einem 2:0 für die Nordsaarländer in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel kam Limbach besser ins Spiel und bereits nach sieben Minuten gelang durch Lukas Motsch der Anschlusstreffer. Nach herrlicher Vorarbeit von Jesko Freiler vollendete Motsch zu seinem 10. Saisontreffer. In der Schlussphase hätten die Gastgeber den Sack zu machen können, doch Jannis Maas (72.) scheiterte per Strafstoß an Palatia-Torwart Philipp Luck. Dies war für den Palatia-Keeper in dieser Saison bereits der vierte Strafstoß den er parieren konnte. So wurde mit dem Resultat von 2:1 weitergespielt, ehe Jesko Freiler im gegnerischen Strafraum zu Boden ging und es schon den dritten Elfmeter in der Partie gab; Tim Mohr (76.) verwandelte nervenstark zum 2:2-Ausgleich. Nun wollte die Palatia auch den Sieg. Chancen dazu boten sich, doch konnte leider keine genutzt werden. So blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Remis bis zum Ende.
FC Limbach: P. Luck, C. Bühl, D. Fuss, J. Hinkelmann, (ab 46. L. Wemmert), S. Lang, S. Bettinger, J. Freiler, L. Wagner, F. Castiglione, (ab 89. K. Jachim), T. Mohr, L. Motsch.
Tore: 1:0 (7.) Max Recktenwald (Foulelfmeter), 2:0 (10.) Jonas Schirra, 2:1 (52.) Lukas Motsch, 2:2 (76.) Tim Mohr (Foulelfmeter), (72.) Philipp Luck pariert Foulelfmeter von Jannis Maas
Schiedsrichter: Niclas Zemke
FC Palatia Limbach: Vorschau 20. Spieltag: (27.03.22):
Nur vier Tage nach dem Nachholspiel in Marpingen steht für die Palatia am Sonntag ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Der Weg führt nach Merchweiler. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Dieser Begegnung sieht man in Limbach mit gemischten Gefühlen entgegen, hat man doch weiterhin durch eine Vielzahl verletzter Spieler mit großen Personalproblemen zu kämpfen.
Die zweite Mannschaft empfängt am Sonntag um 15.00 Uhr zum brisanten Lokalderby den SV Altstadt.
Die dritte Mannschaft hat es um 13.15 Uhr mit der zweiten Garnitur des SV Altstadt zu tun.
Bei allen Spielen hofft die Palatia auf die Unterstützung ihrer Anhänger.
Wolfgang Keller