1. Mannschaft und 2. Mannschaft mit Remis, 3. Mannschaft siegt im Spitzenspiel

SV Thalexweiler/A. – FC Palatia Limbach  1:1 (1:0)

Am 17. Spieltag der Verbandsliga Nordost trafen die Mannschaften SG Thalexweiler-Aschbach und FC Palatia Limbach in einem wichtigen Duell im Abstiegskampt aufeinander. Die Partie endete mit einem Unentschieden von 1:1.
Die Gastgeber begannen stark und konnten in der 28. Minute durch einen Foulelfmeter von B. Bollbach in Führung gehen. Die Gäste konnten in der Folgezeit zwar mehr Ballbesitz verzeichnen, jedoch blieben sie im Abschluss glücklos. Die Gastgeber agierten defensiv sehr diszipliniert und konnten somit ihre Führung in die Pause bringen.
In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich und kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Die Gastgeber konnten jedoch immer wieder erfolgreich verteidigen und hatten auch selbst die ein oder andere Chance auf das 2:0. In der 70. Minute erhielt Tim Pommerenke vom FC Palatia Limbach eine Zeitstrafe. Die Partie schien bereits entschieden, doch in der Nachspielzeit wurde den Gästen noch ein Foulelfmeter zugesprochen, den Tim Mohr sicher zum 1:1 verwandelte. Kurz darauf erhielt Matthias Heinrich von der SG Thalexweiler-Aschbach die rote Karte. Insgesamt war es eine ausgeglichene Partie, bei der die Gastgeber lange Zeit in Führung lagen. Die Palatia  zeigte jedoch eine starke Moral und konnten in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielen.

Quelle: SC Blieskastel-Online

FC Palatia Limbach: P. Luck – F. Brunk – F. Lauer – C. Dahl – J. Dooley – L. Wagner – E. Wagner – C. Blug – F. Castiglione – T. Mohr – T. Pommerenke; Spielerwechsel: –

FC Palatia Limbach II – SC Ludwigsthal  2:2 (1:2)

Am 21. Spieltag der Landesliga Ost trafen der FC Palatia Limbach II und der SC Ludwigsthal aufeinander. Im Hinspiel hatte Ludwigsthal mit 3:2 gewonnen, und so war Limbach auf Revanche aus. Allerdings begann das Spiel für die Gastgeber nicht gut. In der 30. Minute konnte A. Garritano das 1:0 für Ludwigsthal erzielen. Nur zwölf Minuten später legte M. Mecannuco das 2:0 für die Gäste nach. Doch Limbach gab nicht auf und konnte kurz vor der Halbzeitpause durch einen Foulelfmeter von D. Akan auf 1:2 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit zeigte Limbach dann, dass sie gewillt waren, das Spiel noch zu drehen. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte H. Albrecht den Ausgleich für seine Mannschaft erzielen. In der Folgezeit erspielten sich beide Mannschaften noch einige Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen. So endete das Spiel schließlich 2:2. Insgesamt war es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften um den Sieg kämpften. Limbach konnte sich gegenüber dem Hinspiel steigern und verdiente sich das Unentschieden.

0:1 A. Garritano (30.)
0:2 M. Mecannuco (42.)
1:2 D. Akan (45. / FE)
2:2 H. Albrecht (47.)

Schiedsrichter: Samet Yarar
FC Palatia Limbach II: Y. Müller – D. Akan – B. Bubel – C. Bühl – R. Dohr – C. Henke – T. Baus – T. Müller – M. Ungerbühler – H. Albrecht – K. Jachim; Spielerwechsel: Leon-Ian Busch für Tom Müller (67.) – Linus Hofmann für Colin Bühl (63.)
SC Ludwigsthal: N. Adam – A. Garritano – S. Radio – S. Szczyra – A. Theobald – M. Zang – B. Braun – M. Dengel – T. Masyk – M. Macannuco – M. Pink; Spielerwechsel: Christian Jung für Marco Macannuco (76.) – Giuseppe Ingraudo für Angelo Garritano (46.)

Quelle: SC Blieskastel-online

FC Palatia Limbach III – SC Ludwigsthal II  4:2

Im Spitzenspiel mußte die Palatia  schwer kämpfen und belohnte sich aber mit einem verdienten Sieg.

Tore:    Nico Busch (2), T. Koch, Y. Bast