FC Palatia Limbach - SV Merchweiler 2:1 (2:0)
Da war der Titelfavorit und Tabellenführer am Ende sprachlos und punktelos! Die Palatia war von Beginn an motiviert bis in die Haarspitzen und brachte Merchweiler mit schnellem Spiel immer wieder in Schwierigkeiten. Ausschlaggebend war auch die schnelle Führung in der 4. Spielminute durch ein Tor von Lucien Wagner, der aus dem Gewühl heraus im Strafraum traf. Danach dominierte die Palatia das Spiel und kam immer wieder gefährlich vors Tor von Merchweiler, hier war oft der sehr agile Maxi Blug auffallend. Der Titelfavorit konnte zu keiner Zeit das Spiel nach vorne ankurbeln, die Versuche blieben immer an der hervorragenden Defensive der Palatia hängen, wo sich besonders Finn Brunk und Steven Bettinger Bestnoten verdienten. Die einzige Chance war ein Kopfball in der 25. Minute an den Pfosten, ansonsten hatte Philipp Luck im Tor die totale Kontrolle. In der 33. Minute hatte Steven Bettinger mit einem abgefälschten Schuß Glück und erzielte das 2:0.
Nach dem Wechsel drückte der Gast zwar etwas stärker, doch die Palatia wußte sich zu wehren und konnte immer wieder das Spiel des Titelanwärters stören. Da die Kräfte unserer Mannschaft etwas nachließen und die Konter nicht mehr genau ausgespielt wurden, kam Merchweiler zum schmeichelhaften Anschlußtreffer in der 63. Spielminute. Doch auch danach stand die Defensive der Palatia immer noch gut, Merchweiler biss sich die Zähne aus, selbst als Finn Brunk in der 83. Minute wegen zu heftigen Foulspiels an der Mittellinie mit rot den Platz verlassen mußte hatte man nicht den Eindruck, dass man dieses Spiel verliert, und so wurde es auch am Ende verdient gewonnen! Gratulation !
Durch diese „Big Points“ verbessert sich unsere Ausgangslage für die restlichen Spiele gegen den Abstieg enorm. Die Woche wird weitergearbeitet, um den sicheren Klassenerhalt festzumachen. Nächsten Sonntag wollen wir in Schiffweiler weitere Punkte einfahren. Spielbeginn ist 15:00 Uhr.