Bitter für die Palatia: 0:2 Niederlage gegen Tabellenzweiten Marpingen, 2. Mannschaft mit Remis

FC Palatia Limbach – SG Marpingen/Urexweiler 0:2 (0:0)

In einem Spiel bei dem es eigentlich keinen Sieger geben durfte machte die Palatia zwei Fehler mehr als der Gegner, der diese dann auch zum schmeichelhaften Sieg auch nutzte. Beide Mannschaft agierten aus einer kompakten Abwehr und erarbeiteten sich keine Torchancen in der 1. Halbzeit heraus. Nach dem Wechsel hatte die Palatia Glück als ein Weitschuß der Gäste in der 50. Minute an das Gebälk knallte.  Limbach fand kein Mittel um torgefährlich in den Strafraum der Gäste zu kommen, Marpingen gewann immer mehr die Oberhand im Spiel, Philipp Luck mußte einige Paraden abliefern  um das 0:0 zu halten. In der 71. Minute  zog der Gästestürmer Klos von links einen Bogenschuß über Torhüter Philipp Luck ins lange Eck der Palatia zum 0:1. 85. Minute: Ein ungeschicktes Reingrätschen eines Palatia-Spielers fast an der Torausline im Strafraum brachte dann die Entscheidung: Elfmeter und 2:0 für Marpingen. Damit hat man sich in eine sehr schwierige  Situation gebracht, da jetzt 4 Mannschaften jeweils 29 Punkte ausweisen, sollte jetzt Schluß sein und 4 Mannschften absteigen würden,  wäre Limbach dabei da man 2 mal gegen Rohrbach verloren hat. Noch bleiben zwei Spiele in denen man zeigen muß daß man in der Verbandsliga bleiben will, und die sind nicht leicht ! Eine bemerkenswerte Schiedrichterleistung lieferte Schiedsrichterin Alessia Jochum ab, Kompliment an ihre Leitung!

 

Am nächsten Sonntag muß man zur Hertha Wiesbach II (Tabellenachter) um dann im letzten Spiel den Tabellensechsten SG Lebach-Landsweiler zu empfangen.

 

SV Genclerbirligi Homburg – Palatia Limbach II  3:3 (0:1)

Kommentar überflüssig……..