Die Palatia fast gerettet: 4:0 Sieg in Wiesbach, 2. Mannschaft 1:2, 3. Mannschaft standesgemäß 3:2

FC Hertha Wiesbach II – FC Palatia Limbach  0:4 (0:1)

Ganz wichtiger Sieg für unseren Verbandsligisten
Bei der Hertha Wiesbach 2 mussten unsere Jungs der 1. Mannschaft  gewinnen, um die Chancen für einen möglichen Abstieg zu verringern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es, einen überzeugenden 4:0-Sieg zu erzielen.
Nachdem die Palatia zwei 100 % Torchancen in der ersten Hälfte der Halbzeit vergeben hatte, konnte Kevin Jachim das Eis in der 37. Minute endlich brechen und zum 0:1 einschieben. Wiesbach hatte anschließend noch zwei gefährliche Abschlüsse, die von Philipp Luck pariert werden konnten.
In der zweiten Halbzeit war unsere Erste spielbestimmend und wurde zunehmend dominanter. Die Einwechslung von Jesko Freiler erwies sich als goldrichtiger Schachzug, da er das Spielgeschehen maßgeblich beeinflusste. In der 77. Minute war es dann Steven Bettinger mit einem präzisen Schuss, der auf 2:0 erhöhen konnte. Die Wiesbacher hielten nicht mehr dagegen und die Palatia konnte durch Tim Mohr und Tom Koch weitere Treffer erzielen. Letztgenannter als „noch“ A-Jugendspieler mit seinem ersten aktiven Tor für die Palatia!
Der Sieg war hochverdient und von großer Bedeutung für unseren Verein, da er viele Möglichkeiten für einen Abstieg ausschaltete. Nun reicht bereits ein Punkt im nächsten Spiel gegen Lebach am Sonntag um 15:30  Uhr, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Mit der gleichen Entschlossenheit und demselben Siegeswillen sollten die Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss der Saison vielversprechend sein.
 
2. Mannschaft mindestens auf Augenhöhe mit dem Titelanwärter
Unsere Jungs der zweiten Mannschaft hatten den Tabellenzweiten Einöd zu Gast, der mit einigen Fans vor Ort war. Das Spiel machte hauptsächlich Limbach, Einöd hingegen war effizienter und konnte in der ersten Halbzeit seine Chancen direkt nutzen und führte 2:0. In der zweiten Halbzeit war weiterhin Limbach spielbestimmender und konnte durch Linus Hofmann direkt nach Wiederbeginn verkürzen. Im Anschluss traf Hinkelmann im letzten Heimspiel für unsere Palatia mit einem 30-Meter-Schuss leider nur den Pfosten. Durch einen fälligen Elfmeter in der 81. Minute wäre der Ausgleich für Limbach sicherlich verdient gewesen, bedauerlicherweise wurde er nicht verwandelt.
Damit musste sich unsere Zweite geschlagen geben, hat aber bewiesen, dass sie mit den besten Mannschaften der Liga auf Augenhöhe agieren kann.
Das letzte Spiel der Saison findet sonntags um 15 Uhr in Ormesheim statt.
 
Nichts Neues vom Meister
Die 3. Mannschaft war spielbestimmend und siegreich. Tore 2x Bast, Akillar
 
Die anschließende Übergabe der Meisterschale wurde zu Recht ausgiebig im Biergarten der Palatia gefeiert.

FC Palatia Limbach II – Spvgg Einöd 1:2