2 sensationelle Tore von Finn Brunk lassen die Palatia jubeln: 2:1 Sieg, 2. Mannschaft ohne Punkte in Ormesheim

FC Plalatia Limbach – Landsweiler/Reden  2:1  (0:0)

Durch einen 2:1-Heimsieg gegen die SG Lebach-Landsweiler konnte man am letzten Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost letzte Zweifel am Klassenerhalt ausräumen und spielt auch nächstes Jahr in der Verbandsliga.
Bei sommerlichen Temperaturen auf unserem Kunstrasenplatz waren beide Mannschaften in der 1. HZ eher abwartend unterwegs und so gab es außer einer Torchance durch Kevin Jachim wenig zu tun für beide Keeper.
Die Palatia kam besser aus der Pause und kam öfter vor das Gästetor. In der 50. Minute klatschte ein Fernschuss von Tim Mohr an die Latte. Nur 3 Minuten später dann die Führung durch Finn Brunk. Im Anschluss an einen abgeblockten Freistoß kam er kurz vor der Mittellinie an den Ball und spielte einen langen Ball Richtung Strafraum. Der Ball wurde lang und länger und senkte sich über den Gästekeeper zum vielumjubelten 1:0 ins Tor.
Es sollte aber noch besser kommen, denn nur kurz darauf war es erneut Finn Brunk, der das 2:0 per Fernschuss erzielte. Sein feiner Schlenzer aus halblinker Position schlug unhaltbar im rechten Winkel ein.
Lebach kam nach dem Rückstand nun besser ins Spiel und konnte in der 75. Minute auch den 2:1-Anschlusstreffer erzielen.
Die Palatia hatte danach noch einige Konterchancen, konnte diese aber nicht nutzen und so blieb es am Ende beim etwas glücklichen aber verdienten Sieg!
Durch diesen Sieg konnte man am Ende den 10. Tabellenplatz sichern. Die sehr verhaltene Hinrunde konnte man durch eine starke Rückrunde ausbessern und so am Ende auch den Klassenerhalt sichern!
Die 2- Mannschaft verlor ihr letztes Saisonspiel trotz 0:1-Führung beim TuS Ormesheim mit 3:1 und schließt die gelungene Aufstiegs-Saison in der Landesliga Ost als 11. ab. Respekt für diese Leistung!

Schiedsrichter: Yannick Huber
FC Palatia Limbach: P. Luck – F. Brunk – D. Fuss – F. Lauer – S. Bettinger – C. Dahl – L. Wagner – L. Wagner – F. Castiglione – K. Jachim – T. Mohr; Spielerwechsel: Joshua Dooley für Steven Bettinger (84.) – Colin Bühl für Tim Mohr (76.) – Sven Hüther für Lars Benedikt Wagner (76.) – Etienne Wagner für Kevin Jachim (73.) – Jesko Freiler für Lucien Wagner (73.)

 

TuS Ormesheim – Palatia Limbach II  3:1